Am 17. September 2012 um 17.30 Uhr findet in der Turnhalle des Jugendclubs JuJo (Winckelmannstr. 56) eine Bürger_innen-Versammlung zum Thema rechte Aktivitäten und Gegenstrategien statt.

In Johannisthal wurde in den letzten Monaten massiv rechte Propaganda angebracht. Nicht nur unzählige NPD-Plakate auch Hakenkreuze und Parolen wurden geschmiert. Zusätzlich kam es zu zwei Angriffen auf Menschen die diese entfernen wollten sowie zu einem Angriff auf das Wohnhaus eines SPD-Kommunalpolitikers. Gemeinsam wollen wir überlegen, wie wir gegen Neonazis in Johannisthal aktiv werden können.
Es reicht! Gemeinsam gegen Neonazis!

Veranstalter_innen sind das Bündnis für Demokratie und Toleranz Treptow-Köpenick, die Jusos Treptow-Köpenick und das Projekt UFFmucken Schöneweide.

Flyer zur Bürgerversammlung >>> Download

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.