Für Vielfalt und Demokratie und gegen blaue Hetze in Altglienicke, Berlin und überall
Das Bündnis für Demokratie lädt ein zur Gegen-Kundgebung gegen die menschenverachtende Politik der AfD.
Die AfD will am 13.09.2023 auf dem Ehrenfelder Platz in Berlin-Altglienicke für einen Politikwechsel von rechts werben. Unter dem Motto „Der Wind dreht sich – Politikwechsel jetzt“ hat die Partei dort eine Kundgebung angemeldet.
Neben verschiedenen Redner_innen aus der AfD-Treptow-Köpenick, sind auch die Landesvorsitzende Kristin Brinker und das Mitglied des Bundesvorstandes Dennis Hohloch angekündigt.
Das Bündnis für Demokratie und Toleranz Treptow-Köpenick möchte alle demokratischen Akteur_innen aus Treptow-Köpenick zur Gegen-Kundgebung einladen. Die Zivilgesellschaft in unserem Bezirk, steht ein für Vielfalt und Demokratie und für ein solidarisches Miteinander.
Die AfD steht diesen Werten diametral entgegen. Sie hetzt gegen Geflüchtete, Migrant*innen, queere und behinderte Menschen. Sie steht für eine Entsolidarisierung und Verrohung der Gesellschaft.
Bei unserer Kundgebung möchten wir die gesamte Bandbreite der demokratischen Zivilgesellschaft abbilden und ein Zeichen für eine bunte und vielfältige Gesellschaft setzen. Mit Gästen aus verschiedenen Organisationen und Parteien, mit Seifenblasen und Luftballons, Wassereis und bunten Fahnen möchten wir dem blauen Spuk das Bild eines anderen Treptow-Köpenicks entgegensetzen.
Schließt Euch uns an und kommt zur Protestkundgebung am 13. September um 18:00 am Ehrenfelder Platz in 12524 Altglienicke.
Zeigen wir der AfD, dass weder in Altglienicke noch anderswo Platz für ihre menschenfeindliche Politik ist!